Janina Reitschmied

Janina Reitschmied

Organisationsentwicklerin. Strategieberaterin. Customer Experience Managerin.

Für CHANGE 4 SUCCESS ist Janina Reitschmied als Organisationsentwicklerin tätig. Sie ist spezialisiert auf die Begleitung von Strategieentwicklungs-Prozessen. Einen besonderen Schwerpunkt hat sie im Thema Customer Experience Management. Ihr ist es besonders wichtig, Führungskräfte und Teams zu unterstützen und zu befähigen ihre Visionen, Ziele und Projekte kundenorientiert und nachhaltig umzusetzen. Sie ist eine inspirierende und souveräne Beraterpersönlichkeit in Strategie- und Change-Projekten, die sie durch individuelle Maßnahmen im Rahmen von unterschiedlichen Workshop-Formaten begleitet.

Der Fokus ihrer Arbeit besteht darin, vorhandene Ressourcen und Stärken von Menschen und Teams zu aktivieren, durch Impulse und Perspektivwechsel die systemischen Wechselwirkungen bewusst zu machen und gezielt Schritte zu einer kundenorientierten, anschlussfähigen Veränderung zu entwickeln.

Janina Reitschmied studierte Change Management und International Management & Marketing sowie Business Coaching und Organisationsentwicklung. Sie sammelte über 10 Jahre Führungserfahrung in Geschäftsleitung, Marketing und Vertrieb internationaler Unternehmen der Konsumgüter- und Kosmetik-Industrie, u.a. bei L´Oréal und Henkel und hat überdies einige Jahre in Startups mitgearbeitet. Darüber hinaus verfügt sie über langjährige Erfahrung als Organisationsentwicklerin und Moderatorin in unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen – unter anderem Handel, Vertrieb, Banken und Versicherungen, Dienstleistung, Immobilien- und Konsumgüterindustrie.

Janina Reitschmied agiert wertschätzend pragmatisch und direkt und schafft es immer wieder durch ihre positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit zu bewegen, zu befähigen und zu inspirieren, Veränderungen kraftvoll umzusetzen.

Expertise

  • Change Management
  • Systemisches Coaching
  • Customer Experience Management
  • Customer Experience Design
  • Markenstrategie B2B und B2C
  • Markteintritt und –einführungsstrategie
  • Moderation
  • Organisationsberatung
  • Strategieentwicklung
  • Visions- und Zielarbeit
  • Vertriebs- und Marketingstrategie
Arbeitssprachen
  • Deutsch, Englisch


"Das Wesentliche aller echten Veränderung ist die Veränderung des Wesentlichen.“

- Peter Amendt -

 

Copyright © CHANGE 4 SUCCESS | Ira Rueder