Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

„Wissen ist das richtige Verständnis von Informationen.“
Henning Mankell

Generation Global: kritisch, gebildet, international vernetzt

Generation Global: kritisch, gebildet, international vernetzt

CHANGE 4 SUCCESS  |  Change Management Training Coaching Mediation

Generation Global: Steckbrief für eine junge, gebildete, kritische und höchst attraktive Zielgruppe

In Ihrem Unternehmen begegnen Sie Ihnen als High-Potentials, im Verkauf als ausgesprochen attraktive Kundengruppe: Gemeint ist die Generation global – die Altersgruppe der 16 bis 30-Jährigen, jung, gebildet und global vernetzt.

Was sie prägt

Über die Bedeutung ihres täglichen Konsums sind sie sich bewusst: Ob Massentierhaltung, Kinderarbeit, Umweltverschmutzung oder Lebensmittelverschwendung – sie sind informiert. Das Internet legt offen, worüber wir Konsumenten lange Zeit gerne hinweg gesehen haben.

Keine Generation zuvor ist in einem vergleichbaren Wohlstand groß geworden. Bereits die Kinderzimmer waren überfüllt. Ein Noch-Mehr an Konsum ergibt einfach keinen Sinn. Vielmehr ist die Überfülle zum Problem geworden. Lebensstile, geprägt von Minimalismus oder der Sharing Economy, erhalten großen Zulauf. „Immer besser“ heißt ihr Motto in Sachen Konsum anstelle von „immer mehr“.

Mangel hat diese Generation global nie erlebt, dafür jedoch die erste Burnout-Welle. Der hohe Lebensstandard, das wissen die 16- bis 30-Jährigen, hat seinen Preis. Bei ihren Eltern konnten sie erleben, dass die viel beschworene Karriereleiter von innen betrachtet einem Hamsterrad gleicht.

Bereits als Austauschschüler haben sie erste Auslandserfahrungen gesammelt. Niemals zuvor ist eine Generation schon im Kindesalter so viel und so weit gereist. Ihr Denken ist transnational und global. Staatsgrenzen spielen längst keine Rolle mehr. Sie sprechen Englisch, sind im Netz sozialisiert und finden überall auf der Welt Geistesverwandte.

Was sie wissen wollen

Diese Mischung aus Wohlstand, Desillusionierung und globalem Denken erzeugt Fragen, oft unbequeme:

  • Wie werden Waren produziert? Woher kommen sie? Wer ist an der Lieferkette beteiligt? Als Kunden wollen sie sicher sein, dass Angebote nachhaltig, sozial verträglich und ökologisch hergestellt und vertrieben werden.
  • Das Glücksversprechen des intensiven Konsums hat sich nicht erfüllt, finden sie. Vielmehr geht er Hand in Hand mit Stress, psychischer Belastung, Zeitnot und dem Gefühl von Sinnlosigkeit. Wenn er obendrein Menschen in anderen Teilen der Welt schädigt, weshalb soll sich die Generation global nahtlos in das bestehende Wirtschafts- und Arbeitssystem integrieren?
  • Wie genau wollen Politiker die Herausforderungen der globalen Welt bewältigen – wo sie doch nur national agieren können und an begrenzte Wahlperioden gebunden sind? Wie sollen sie Global Players wie Google oder Facebook kontrollieren, die inzwischen nicht nur unser privates Leben sondern auch die politische Willensbildung beeinflussen? Aus ihrer Sicht ist klar: Lösungen müssen transnational sein.

Wo Sie sie erreichen

Nationale und sprachliche Grenzen sind immer durchlässiger geworden und eignen sich immer weniger für die Identifikation. An ihrer Stelle treten neue Gemeinschaften, so genannte „Neo-Tribes“ – Lebens- und Projektgemeinschaften unterschiedlichster Art, zeitlich begrenzt oder dauerhaft, immer getragen von einem Wir-Gefühl und immer technisch vernetzt. Global denken, lokal handeln, heißt das Motto dieser postmodernen Stammesgemeinschaften.

Der kritische Konsum ist zu einem gesellschaftsfähigen Thema geworden. Die junge und zahlungskräftige Elite will anders konsumieren, nämlich nachhaltig, sozial verträglich und ökologisch. Sie fordert Unternehmen heraus, ihre Produktion und ihre Lieferketten zu prüfen und offen darüber zu kommunizieren. Höher, schneller, weiter reizt sie nicht mehr, dafür ein bewusster, achtsamer Genuss.

Weiterführende Links

Quelle:

Generation Global: Die neuen Kosmopoliten, zukunftsInstitut, https://www.zukunftsinstitut.de/index.php?id=2002&utm_source=Zukunftsinstitut+Email-Verteiler&utm_campaign=6226311dcc-Achtsamkeit_Content_NL_26042017&utm_medium=email&utm_term=0_ffe62bfdc6-6226311dcc-107790109&mc_cid=6226311dcc&mc_eid=7048061d4e, 24. Mai 2017

Zurück

Copyright © 2024 CHANGE 4 SUCCESS | Ira Rueder
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close