Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

„Wissen ist das richtige Verständnis von Informationen.“
Henning Mankell

Inspiration – der Vorwärtsmacher als neuer Führungstypus

Inspiration – der Vorwärtsmacher als neuer Führungstypus

CHANGE 4 SUCCESS  |  Change Management Training Coaching Mediation

Im Grunde wissen wir es alle längst: So wie wir in den letzten 50 Jahren gewirtschaftet und gelebt haben, geht es nicht weiter. Längst gibt es auf breiter Ebene den Wunsch nach einem nachhaltigeren Verständnis von Wachstum. Einige Bevölkerungsgruppen haben den Wertewandel bereits verinnerlicht und in ihren Alltag integriert, wie Untersuchungen des zukunftsInstituts zeigen.

Aus der Gruppe der Zukunftsgestalter stellen wir einen Vertreter vor - einen neuen Führungstypus: den Vorwärtsmacher.

Gestalter der Zukunft

Der Vorwärtsmacher ist eine Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungswillen, sozialer Kompetenz und spielerischer Leichtigkeit. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein klassischer Karrieretyp. Doch er nutzt seine Kompetenzen, um etwas für seine Mitmenschen und die Umwelt zu tun.

Arbeit hat für ihn einen hohen Stellenwert. Er versteht sie als Instrument der Selbstentfaltung. Deshalb ist es unabdingbar, dass die Arbeit mit seinen Werten übereinstimmt. Der Vorwärtsmacher ist gut und vielseitig gebildet. Sein hohes Selbstvertrauen kann ein Pluspunkt für ihn sein, wenn er versteht, es mit Resilienz zu verknüpfen. Spaß und Erlebnisse schätzt er mehr als Luxusgüter. Aktuell fühlen sich neun Prozent der Bevölkerung zugehörig.

Antreiber mit Verantwortungsgefühl

Der meist 20 bis 34-Jährige nimmt die Dinge am liebsten selbst in die Hand. Er will weiter kommen. Sein Drängen nach vorne verbindet er mit Verantwortungsbewusstsein für seine Umwelt – und damit ist nicht nur seine nächste Umgebung gemeint, sondern auch die Region, das Land, der Globus. Er ist ein idealistischer Visionär und sieht die Welt als Ganzes. Er engagiert sich für die Umwelt, sozial oder politisch. Ihm ist klar, dass sein und unser aller Handeln heute Auswirkungen auf andere Regionen hat. Er fühlt sich verantwortlich und erwartet die Verantwortlichkeit auch von den Mitmenschen. 

Transparenter Vernetzer

Eine gute Vernetzung ist für ihn selbstverständlich. Der digitalen Transformation begegnet er mit Offenheit. Instrumente Social-Media-Kampagnen, Crowdfunding oder Blogging kennt er aus dem Effeff. Seine optimistische Grundeinstellung hilft ihm, seine Pläne Realität werden zu lassen und seine Umwelt zu gestalten.

 

 

Quellen:

Die Pioniere der neuen Arbeitswelt, zukunftsInstitut
https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/lebensstile/die-pioniere-der-neuen-arbeitswelt/
 
Next-Growth-Vorreiter: Drei Lebensstile, die Wachstum neu denken, zukunftsInstitut
https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/next-growth-vorreiter-3-lebensstile-im-zeichen-des-neuen-wachstumsverstaendnisses/
 
Pioniere des Wandels: 3 digitale Lebensstile, zukunftsInstitut
https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/digitalisierung/pioniere-des-wandels-3-digitale-lebensstile/

Zurück

Copyright © 2024 CHANGE 4 SUCCESS | Ira Rueder
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close