Frank Hinrichs

Frank Hinrichs

Executive Consultant, Executive Coach, Trainer, Moderator.

Für CHANGE 4 SUCCESS ist Frank Hinrichs als Berater, Coach, Trainer und Moderator tätig. Er ist spezialisiert auf Leadership Excellence Training, Change Management und das Begleiten von Restrukturierungsprojekten mit Auswirkungen auf Menschen & Arbeitsplätze.

Frank Hinrichs verfügt über 25 Jahre Führungserfahrung und profunde, langjährige Praxis in der Auswahl & Entwicklung von Führungsnachwuchs und ist ein bewährter Trainer, Mentor und hoch geschätzter Sparringspartner für Führungskräfte aller Ebenen. Umfangreiche Praxiserfahrung in der Planung und Umsetzung von Umstrukturierungs- und Relocation-Projekten mit People Impact und Verhandlungen mit Mitbestimmungsgremien ergänzen sein Kompetenz-Profil. Ihm ist besonders wichtig, Führungskräfte so zu unterstützen, dass sie auch in turbulenten Zeiten gleichermassen Vorbild und Orientierungsgeber sind, als auch in authentischer Weise ihren Werten treu bleiben.

Nach dem Studium zum Betriebswirt absolvierte er eine klassische und facettenreiche Karriere bei einem multinationalen Energiekonzern. Bei zahlreiche Stationen im Mineralöl-Vertrieb, Erneuerbare Energien, Customer & Sales Operations, Strategieentwicklung, Divestment und Projektmanagement hat er den Nachweis einer erfolgreichen Fokussierung auf geschäftliche Ziele und Ergebnisse erbracht. Durch längerfristige Auslandseinsätze in Ost-/Westeuropa sowie in Südamerika hat er eine hohe interkulturelle Kompetenz erworben.

In der Begleitung von Veränderungsprozessen und der Zusammarbeit mit betroffenen Mitarbeitern und Mitbestimmungsgremien ist er ein glaubwürdiger und ausgleichender Brückenbauer, der die beteiligten Menschen in den Fokus der Betrachtung stellt. Er ist ein starker Kommunikator, der die Zuhörer seiner immer mit hohem Praxisbezug versehenen Trainings nicht nur erreicht, sondern auch berührt und zu inspirieren versteht.

Im Rahmen seiner vielfältigen Aufgaben in Führungsverantwortung hat er zahlreiche Trainings- und Ausbildungsprogramme im Bereich Leadership, Mitarbeiterführung, Resilienz, Change Management und Persönlichkeitsentwicklung absolviert. Seine Philosophie im Leben wie in der Beratung: Trau dich und geh los! Das Leben beginnt am Ende Deiner Komfortzone.

Expertise

  • Business Coaching & Mentoring
  • Change Facilitation
  • Change Communication
  • Leadership Development
  • Leadership Training & Mentoring
  • Leadership Excellence Consulting
  • Offshoring/Relocation
  • Projektmanagement
  • Relationship Management mit Mitbestimmungsgremien
Arbeitssprachen
  • Deutsch, Englisch, Spanisch
Frank Hinrichs


"Trau dich und geh los! Das Leben beginnt am Ende deiner Komfortzone.“

- Frank Hinrichs -

Copyright © CHANGE 4 SUCCESS | Ira Rueder